Biohacking fürs Gehirn – von Dr. Kristen Willeumier

Biohacking

Das Gehirn gehört zum wichtigsten Organ unseres Körpers, ohne diese Schaltzentrale können wir nicht überleben. Wir tun viel für unsere Gesundheit, die Medientipps rund um Ernährung und Bewegung sind vielfältig und hilfreich. Doch unser Gehirn, welches von uns unbemerkt dafür sorgt, dass wir kognitive Leistungen vollbringen können, wie denken, logische Schlüsse ziehen und konzentriert arbeiten, wird kaum zur Kenntnis genommen. Die Neurologin und Gehirnforscherin Dr. Kristen Willeumier macht dem ein Ende.

Mit ihrem Buch „Biohacking fürs Gehirn“ gibt sie wertvolle Tipps rund um dieses spannende Organ mit dem Ziel, schneller und besser denken, konzentrierter arbeiten und Krankheiten vorbeugen zu können.

Gib Deinem Gehirn, was es braucht!

Jeder Mensch in jedem Alter kann durch Lebensstilveränderung, Übungen und Fitness seine Gehirnleistungen verbessern. Die Wissenschaftlerin kann das anhand von Forschungsergebnissen, die sie in ihrer jahrelangen Arbeit mit Football-Profisportlern gewonnen hat, deutlich machen. Viele der Sportler litten an typischen Spätfolgen: Hirnschädigungen und degenerative Erscheinungen durch Verletzungen und Gehirnerschütterungen.

Ihre Methoden gelten deshalb als sorgfältig entwickelt und erprobt. Konzentrationsfähigkeit und Auffassungsgabe sowie die kognitive Gesundheit und Leistungsfähigkeit können damit ankurbelt werden.

Der Neurowissenschaftlerin Kristen Willeumier gelingt es in ihrem Buch „Biohacking fürs Gehirn“, die Welt des „kompliziertesten Objekts im uns bekannten Universum“ für uns zu öffnen. Oder wussten Sie bereits, warum Piloten mit 60 nachweislich sicherer fliegen als jüngere Kollegen? Warum Schreiben mit der linken Hand Schwung in Ihr Hirn bringt, Jogging das Gehirn zum Multitasking zwingt und neue Erfahrungen unbedingt wichtig für das Gehirn sind?

Aber auch im Bereich Ernährung fürs Gehirn gibt es neben Blaubeeren und dunkler Schokolade eine Fülle von Tipps und Anregungen. Und das ist noch längst nicht alles, was LeserInnen in diesem Buch erfahren. Leicht verständlich und sehr umfangreich sorgt es so für die lebenslange Gesundheit unseres wichtigsten Organs.

Dr. Kristen Willeumier – „Biohacking fürs Gehirn“ ist beim Verlag millemari erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.