Cardigans – biologisch und fair produziert

Jetzt im Herbst sind Jacken unverzichtbare Begleiter, denn sie halten schön warm, ohne uns zu deformieren. Wenn sie dann noch so schön aussehen, wie diese und zudem aus biologisch kontrollierten Materialien sowie fair produziert sind, dann schlagen die Herzen der „grünen Fashionitas“ schnell höher.

Bedruckte Strickjacke aus reiner Bio-Merinowolle

Die Jacke schmeichelt durch die anschmiegsame Merinowolle, sie ist für Romantikerinnen unter uns, die auch jetzt nicht auf zauberhafte Blumen vrzichten wollen, sie aber in gedeckten, winterlichen Farben bevorzugen. Mit Formbündchen, Raglanärmeln und kleinen Perlmuttknöpfen.
hess-Natur

Hessnatur

Neve Dots Strickjacke von Armedangels

Neve-Dots

Nicht nur wegen der hübschen Punkte, sondern auch wegen der Bio-Baumwolle erreicht die Jacke die höchste Punktzahl.

Armedangels verarbeitet ausschließlich Bio-Baumwolle, bei deren Anbau keine Pestizide, Nervengifte oder sonstige Chemie eingesetzt werden. Die Baumwolle stammt deshalb aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA), bei dem nur natürliche Methoden für Schädlingsbekämpfung sowie Düngung (Kuhmist!) und keine Gentechnik zum Einsatz kommen.

Mount Tully Cardigan

Mount-Tully-Cardigan

Dieser Strick-Cardigan besticht durch seinen tollen Mustermix! Mit originellem Bäume-, und Punkte Muster passt er genau in die Jahreszeit. Durch die beiden verschiedenen Farbstellungen von Innen-, und Aussenseite bekommt er eine interessante Optik. Zudem ist er zu 85% aus Bio-Baumwolle (kbA) und 15% Wolle.
Hersteller: Braintree

Gesehen bei: Liese-lotte

Von Lanius ist die schöne, creamfarbene Bouclejacke.

Lanius

Sie besteht aus 70% Organic Virgin Wool, 26% Alpaca und 4% Polyamide. Der Grobstrick und die Raglanärmel verleihen ihr besonderen Charme und einen lässigen Look.

Der Cardigan von HempAge

HempAge

in der Farbe anthrazit ist etwas ganz besonderes. Denn der Cardigan ist aus Hanf und Biobaumwolle (210g m²), hat schöne kleine gerollte Bündchen am Halsausschnitt, Ärmeln und Saum. Der Cardigan ist leicht tailliert  und fühlt sich weich und fest zugleich an. Aufgewertet wird der Cardigan durch die abgesetzte Knopfleiste mit Perlmuttknöpfen.

Gesehen bei Ms & Mr Green

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.