Christian Henze – PUR. GEMÜSE

Gemüse

Gemüse ist mittlerweile bei vielen Konsumenten gut angekommen. Hatte es als Beilage lange ein Schattendasein geführt, wird es nun als gesund, lecker und auch als Hauptspeise geschätzt. Doch wer das Rezeptbuch „Pur. Gemüse“ gelesen hat, dem wird erst deutlich, wie groß die Zubereitungsvielfalt des Gemüses tatsächlich ist. Das liegt natürlich auch am Können und der Kreativität des Autors und Starkochs Christian Henze. Gemüse wird bei ihm zum Hauptdarsteller. Und Fleisch wird bei diesen Gerichten niemand vermissen.

So gelangen Köstlichkeiten wie karamellisierter Fenchel mit Ingwer und Orange auf dem Teller ebenso wie gegrillter Lauch mit Steinpilz-Aprikosen-Butter. Die Rezepte hören sich nicht nur lecker und außergewöhnlich an, diese Gerichte benötigen auch weniger Zeit als gedacht.

Damit Gemüse sich als köstliche und gesunde Speise entfalten kann, fehlen uns oftmals die notwendigen Tricks und das perfekte Know-how. Mit diesem tollen Rezeptbuch, das 80 Rezepte aus 30 Gemüsesorten enthält, ist dieses Problem gelöst. Hier finden wir alles, was wir benötigen und noch viel mehr.

Viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit!

Christian Henze – PUR. GEMÜSE

240 Seiten, Format 21 × 27 cm, 110 Fotos, gebunden
Text: Christian Henze, Fotografie: Hubertus Schüler,
ISBN 978-3-95453-238-4,
Erscheint am 1. April 2022 beim Becker Joest Volk Verlag

Zum Autor Christian Henze

„Enjoy your Life“ – so lautet das Lebensmotto von Christian Henze. Authentische Begeisterung und außergewöhnliche Begabung fürs Kochen: Das sind die Grundzutaten, die den TV-Starkoch auszeichnen. Er selbst sagt: „Kochen ist für mich Leidenschaft. Das ist und bleibt die wichtigste Zutat für ein perfektes Ergebnis.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.