Das Geheimnis des gesunden Alterns von Dr. Rubach

altern

Gibt es eine Wunderformel, die uns hilft, gesund alt zu werden? Schön wär es ja, doch es geht auch ohne. Nahezu täglich kann man darüber in den verschiedenen Medien erfahren, welche Ernährungsweise gesund ist, wie viel Bewegung Krankheiten vorbeugt und all das auf ein langes und gesundes Leben hoffen lässt. Dagegen machen auch Schlagzeilen die Runde, die viele Menschen ängstlich machen: Nahrungsmittel bergen gesundheitliche Risiken durch Rückstände von Pflanzenschutzmitteln und Schimmelpilzgiften. Ist viel Gemüse zu essen also wirklich noch gesund, wenn es verunreinigt oder Fleisch mit Antibiotika und Keimen belastet ist? Fragen, die sich jeder/jede schon einmal gestellt hat. Antworten darauf hat der promovierte Ernährungswissenschaftler und Experte für gesundes Altern Dr. Rubach in seinem Gesundheitsratgeber.

Auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher Studien informiert er sehr detailliert und umfassend, was das Herz gesund erhält. Wie Knochen stark und Muskeln flexibel und voller Energie bleiben.

Dr. Rubach deckt zudem Mythen zum Thema „Gesund altern“ auf: Leben die Menschen in den sogenannten Blue Zones der Welt wirklich länger? Sind Veganer tatsächlich gesünder als Menschen, die ab und zu tierische Produkte konsumieren?

Mit praktischen Tipps und kleinen Übungen, die Leser*innen im Alltag gut umsetzen können, bietet er neben kompakten Informationen des aktuellen Forschungsstands zusätzliche Hilfe, um das Ziel, gesund alt zu werden, auch schaffen zu können. Ein sehr empfehlenswerter Gesundheitsratgeber.

Das Geheimnis des gesunden Alterns
von Dr. Malte Rubach

Verlag: Knaur MensSana HC
336 Seiten
ISBN: 978-3-426-65862-8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.