Gelassenheit to go – Buchtipp

Entspannungsbäder hier – Wellnessbesuche dort, nur kurzzeitig führen solche Auszeiten zur Entspannung und zum Wohlbefinden. Schnell ist man danach wieder im täglichen Stress angekommen. Was wirklich hilft, wenn man viele Aufgaben täglich erledigen muß, das vermittelt dieses Buch. Es gibt zahlreiche Selbsthilfebücher mit Entspannungstechniken und Meditationsübungen. Vielen Menschen aber fehlt die Zeit, langwierige und schwierigen Übungen auszuprobieren. Der Meditationskurs findet wer weiß wo statt oder die Abende sind ohnenhin schon restlos ausgebucht. Was ist da zu tun? Dieses Buch der Psychotherapeutin Ashley Bush setzt genau dort an. Aus eigener Erfahrung weiß die Autorin, wie schwierig insbesondere für Frauen es manchmal ist, zwischen Beruf, Kindererziehung und Haushalt noch entspannende Rückzugsmöglichkeiten zu erwischen.

Deshalb bietet die Autorin Übungen to go an, die zwischendurch, unterwegs oder unter der Dusche zu praktizieren sind. Zuvor liefert sie eine Einführung, warum solche Übungen klappen können und was zu beachten ist. Die Übungen basieren auf Konzepten der Meditationslehre, der kognitiven Psychotherapie, Neurolinguistik und Yoga. Doch keine Angst, sie sind nicht kompliziert, sondern  sehr gut durchführbar.

Doch vor der einfachen Formel – to go – steht das notwendige Üben. Denn erst wenn sich diese Übungen und Mantras in uns verwurzelt haben, führen wir sie als hilfreiches Inventur mit uns mit. Ein gut gemachtes Übungsbuch, das zwar auch keine Wunder verspricht, aber wertvolle Hilfe bietet, bei der Umsetzung zu mehr Gelassenheit im Leben. Sehr empfehlenswert.IMK

Ashley Bush ist Psychotherapeutin in Epping, New Hampshire. Sie ist auf Paartherapie und Trauerbegleitung spezialisiert. Bisher hat sie drei erfolgreiche Selbsthilfe-Bücher veröffentlicht.
www.ashleydavisbush.com

 

Gelassenheit to go
Ashley Bush


01.07.2014, 256 S.

ISBN: 978-3-426-87676-3
Diese Ausgabe ist lieferbar

Verlag: Taschenbuch, Knaur TB

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.