Küchenseele – Von der Geborgenheit des Kochens

Küchenseele

Sieht man ein Bild, löst das es sofort Gefühle aus. Denn Bilder haben einen direkten Draht zu unserem Bewusstsein. Sehen wir Bilder von leckeren Gerichten, so läuft uns gleich das Wasser im Mund zusammen, ähnlich geht es uns bei Wohlgerüchen aus der Küche. An diesem Ort versammeln sich Wohlgefühl und Genuss.

Valerie Hammacher verbindet schon seit ihrer Kindheit mit der Küche nur das Schönste: Hier wird gelacht und philosophiert; am Esstisch entstehen ehrliche Gespräche und eine wohlige Wärme von Nähe. Die Küche selbst ist ein Ort voller Magie und freudiger Erwartung des Gelingens. Und die Fotografin Valerie Hammacher weiß, dass man diese Seele der Küche mit der Kamera einfangen kann, deshalb gibt es in ihrem Kochbuch „Küchenseele“ neben den raffinierten und genussvollen Rezepten auch jede Menge Fotografien.

Rezepte aus Küchenseele © Valerie Hammacher 2020

Die über 80 Wohlfühlrezepte machen aus jedem Gericht ein Genusserlebnis und aus der Küche im Handumdrehen eine echte Genießerküche. Ob Vorspeise, Hauptgerichte mit oder ohne Fleisch, Nachtisch oder Kuchen, die Gerichte passen zu jeder Gelegenheit. Denn die Idee für das Kochbuch hat sie ihren Kindern zu verdanken. Sie wollte ein Familienkochbuch gestalten. Ihre visuellen und kulinarischen Werke sind daher stets von Wärme und Gefühl geprägt, – das sieht und schmeckt man.

Ein wirklich tolles, empfehlenswertes Kochbuch!

Küchenseele von Valerie Hammacher

ISBN 978-3-7472-0327-9
Verlag: arsvivendi

Gestaltung, Text und Fotografie:
© Valerie Hammacher 2020
valeriehammacher.com

Seit nun über 10 Jahren hält Valerie Hammacher mit ihrer Kamera einzigartige Momente aus ihrem persönlichen Umfeld fest. Neben Menschen und Natur hat sie sich in den vergangenen Jahren auf Food-Fotografie spezialisiert. Heute lebt die gebürtige Wienerin in Stuttgart und Salzburg und findet jeden Tag erneut Freude daran, den Menschen durch ihre Bilder Freude am Kochen zu vermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.