Lassen Sie mich durch – ich bin verliebt! Die besten Twitter-Sprüche

Vom ersten Flirt über die Irrungen und Wirrungen der Liebe bis zur Trennung in Zeiten der Sozialen Netzwerke: der neue Twitter-Band des Stuttgarter PONSVerlags „Ich kann auch ohne dich unglücklich sein“ ist erschienen und enthält über 550 Kurznachrichten von 200 Twitterern. Die Herausgeber Dr. Reinhard Goy und Lars Reppesgaard haben die besten Tweets zum Thema Liebe aus dem kostenlosen Internetdienst Twitter ausgewählt.

In sechs Kapiteln wie z.B. „Versuch & Irrtum“ oder „Blümchensex & Hardcoreschnackseln“ versammelt der neue PONS-Band die besten Twitter-Tweets aus dem (Liebes-)Leben im Netz: übers Verabreden, Verlieben, Verloben, Verheiraten, Entlieben, Liebe machen und über alles, was die schönste Sache der Welt ausmacht. „Habe mich vom Romantisch an den Realistisch umgesetzt“, schreibt @diepebbs.Auch Sprachinteressierte, die sich eher der analogen Generation zugehörig fühlen und (noch) keine Twitterer oder Follower sind, werden in diesem PONS-Band viel lernen
über die Liebe im Web 2.0.: „Abends folgen, nachts 1-2 mal faven & am nächsten Morgen wieder entfolgen, ohne Tschüß zu sagen. – One Night Stand 2.0“ (@Basti_N86).
Das PONS-Twitterbuch „Ich kann auch ohne dich unglücklich sein“ zeigt die Facetten der Liebe im Zeitalter von Facebook, Twitter & Co. in über 550 Tweets von jeweils maximal 140 Zeichen. Auch der PONS Verlag twittert unter www.twitter.com/pons_eu und hat inzwischen 1.600 Follower.

PONS
Ich kann auch ohne dich unglücklich sein!

Die besten Sprüche rund um die Liebe aus Twitter
Herausgeber:
Lars Reppesgaard, druckreif Redaktionsbüro
Dr. Reinhard Goy, http://Twitt-Erfolg.de, Twitter:@deutsch_twitt
ISBN: 978-3-12-010036-2
Format: 11 x 14,5 cm
192 Seiten, EUR 9,99
Broschur
Erhältlich im Buchhandel oder unter www.pons.de/twitter

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für den Buchtipp und schöne Grüsse aus Osnabrück

    Antworten

Kommentieren Sie diesen Artikel