Bikinis und Eisschlecken – untrügliche Zeichen des Sommers

Wenn die Bikinis dann auch noch aus hochwertigen nachhaltigen Stoffen hergestellt sind, macht sonnen, schwimmen und Eis essen noch mehr Spaß. Für das Schwimmzeug sei hier das Unternehmen Woodlike genannt. Es steht für moderne, nachhaltige Kleidungsstücke, die individuell angefertigt werden […]

Continue Reading...

Nachhaltige Modesommertrends 2018

Klassische Schnitte mit besonderen Dekors wie Schnürungen, fließende Silhouetten mit raffinierten Details wie Trompetenärmel, verspielte Muster und romantische Allover Prints, sportive Akzente und viel Streetstyle-Appeal – diese Auswahl

BENU BERLIN und PHILOMENA ZANETTI

Zwei Namen, die von nun an noch mehr an Bedeutung in der nachhaltigen Modewelt gewinnen werden. Denn der Fashion Council Germany, die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und

Den Mann für Mode begeistern – mit der Online-Stilberatung

Männer für Mode begeistern - das gilt seit jeher als schwierig. Nicht selten müssen sich vor allem Frauen damit herumschlagen, dass der Partner so gar kein Interesse oder

Urlaubsreisen für Allergiker

Eigentlich sollten Frühjahr und Sommer die Jahreszeiten sein, in denen Lebensfreude und Aktivitätslevel steigen. Für Menschen mit Pollenallergie ist aber genau das Gegenteil der Fall. Während sich die

Eco-Fashion aus Wiesbaden – Galatea Ziss

Gruß aus Wiesbaden heißt die neue Frühjahrskollektion von Galatea Ziss, Modedesignerin und dort in  Wiesbaden zuhause. Es ist schon erstaunlich, was Modedesigner alles als Inspirationsquelle nutzen. Hier tragen

Trendige Naturkosmetik für umweltbewusste Beauties

Zu einer Trendfrisur gehört auch eine gepflegte Haut. Heute mehr denn je sind wir Umweltbelastungen ausgesetzt, die auch der Haut zu schaffen macht. Das neue Hydro Effect Serum

Clavi-Cut und Trendfarbe Blond

Bei den Promis sind sie schon zu besichtigen, die neuen Haartrends 2017. Bei uns kann, was in der Szene „in“ ist, ebenfalls schon gesehen werden. Blond is back

Lifestyle-Messe Ambiente 2017

Hersteller aus 96 Nationen präsentieren vom 10. bis 14. Februar 2017 auf der Weltleitmesse für Konsumgüter – der Ambiente – ihre Produkte. Die Fachmesse wird für fünf Tage zum

Modefarbe Flame – in Düsseldorfer Shops gesichtet

In einer kleinen Modeboutique in Düsseldorf stach die Farbe mir ins Auge, ein sehr intensives Orange. Ist das etwa die Trendfarbe dieses Frühlings? Ja, in diesem Jahr sind