Make-up hat verjüngende Wirkung

Was Frauen längst wissen, ist jetzt auch wissenschaftlich bestätigt worden. Make-up hat eine verjüngende Wirkung. Doch nicht nur, weil es eventuelle Falten verdeckt. Die Studie ergab noch einen anderen viel bedeutsameren Grund.

Das Forscherteam aus Frankreich, China und den USA konnte an rund 763 Frauengesichtern  asiatischer, europäischer, südafrikanischer oder lateinamerikanischer Herkunft feststellen, das mit zunehmendem Alter die Leuchtkraft und der Farb- und Helligkeitkontrast der Gesichtshaut abnimmt. So zum Beispiel sind die Augenbrauen und die Wimpernfarbe, aber auch das Lippenrot nicht mehr so sehr von der übrigen Gesichtshaut zu unterscheiden. Und das lässt älter wirken. -IMK-

Quelle: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyg.2017.01208/full

Doch hier kommt Hilfe von allerbester Stelle. Produkte von Naturkosmetik-Marken, die rein natürliche Inhaltsstoffe enthalten und erdölbasierte Stoffe sowie synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe strikt vermeiden. Auch Tierversuche kommen für Naturkosmetik nicht in Frage. Viele sind vegan.

Wer seine Augenbtrauen intensiver wirken lassen möchte, hat hier einen kompetenten Helfer des Naturkosmetikherstellers Lavera zur Hand:

Eyebrow Pencil bringen die Augenbrauen in Form. Sie definieren, gleichen kleine Unebenheiten aus und sind die perfekte Abrundung für jedes Augen-Make-up. Die Textur mit ausgesuchten Bio-Inhaltsstoffen, wie Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter, verleihen den Stiften eine angenehm-softe und langanhaftende Textur. Dermatologisch und augenärztlich getestet, auch optimal für Kontaktlinsenträger geeignet.

 

Der Mund bildet den natürlichen Mittel- und Kontrastpunkt des Gesichtes. Das 2in1 Lippen Duo von Santé hilft ausgezeichnet dabei, ihn zu betonen. Denn eine farblich aufeinander abgestimmte Kombination aus Lipliner und Lippenstift vereint die Präzision eines Konturenstiftes mit cremiger Lippenfarbe.

 

Warum konventionellen Lippenstifte schlecht abschneiden, lesen Sie hier.

 

Wenn die Haut zudem gut gepflegt ist, ist der Kontrasteffekt nochmals größer. Gerade nicht mehr ganz junge Haut braucht viel Pflege. Dazu gehört auch, insbesondere wenn jetzt der Frühling kommt, ein gepflegter Hals und schönes Dekolleté.

Die Haut dort ist sehr zart und braucht daher viel Pflege. Die spezielle, reichhaltige, intensiv Feuchtigkeit spendende Creme von Dr. Eckstein ist daher ideal. DECOLLETE SUPREME unterstützt die natürlichen Hautfunktionen, verbessert die Geschmeidigkeit, beugt Fältchen vor und schützt vor vorzeitiger Hautalterung. Hilft, die Haut im Hals- und Dekolleté-Bereich schön, geschmeidig und glatt zu erhalten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.