Natürlich! Schöne Haut – Buchtipp

Michaela Axt-GadermannNatuerlich Schoene Haut von Michaela Axt-Gadermann

Kollagen, Elastin und Hyaluron – Begriffe, die zum Hautalphabet und inzwischen schon zur Allgemeinbildung gehören. Das Buch von Frau Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann fügt diesem jedoch für uns weitere wertvolle und wichtige Informationen hinzu, die notwendig sind, um unsere Haut zu vollkommener Schönheit erstrahlen zu lassen.

Die Dermatologin und Autorin erfolgreicher Gesundheitsratgeber geht auch hier den Dingen auf den Grund. Sie beschreibt, was die Haut grundsätzlich benötigt. Dabei ist gesunde Ernährung essentiell. Denn es gibt sie tatsächlich, Lebensmittel, die die Haut von innen strahlen lassen.
Unsere Haut braucht die Grundbausteine, aus denen sie besteht: Viel Flüssigkeit, Lebensmittel mit hohem Antioxidantiengehalt und Omega 3 Fettsäuren. Angefangen bei Aprikosen über Joghurt und Käse, Kakao und grünen Tee bis hin zu Walnüssen – hier sind diese Inhaltsstoffe versteckt.

Vitamine und ihr Versprechen

Mit Vitamin C und E sollten wir unbedingt Freundschaft schließen, denn sie sind notwendig, um eine schöne Haut zu bekommen. Innen und außen angewendet bewirken sie wahre Wunder.
Die Bedeutung der Vitam- A-Säure oder Retinol und warum sie seit je her in Kosmetika eingesetzt wird. Die Säure ist ein wahrer Faltenkiller. Wie und wann er einzusetzen ist, wird sehr ausführlich beschrieben.

Wie kann die körpereigene Hyaluronsäurebildung angeregt oder der Kollagenabbau vermindert werden? Alle diese Fragen werden nach dem heutigen Forschungsstand umfassend und verständlich beantwortet.

Ein weiteres Kapitel wendet sich der gesunden Darmflora zu und wie man sie behält. Welche Bakterienstämme mit welchen Hautproblemen im Zusammenhang stehen. Doch nicht nur die Ernährung, sondern auch die Vermeidung von Stress, und schädigenden Umwelteinflüssen sind Faktoren, die unsere Haut schneller altern lassen. Aber auch hier gibt es Tipps, wie man diesen Faktoren entgegengewirken kann.

Das individuelle Programm für natürlich schöne Haut

In diesem Kapitel geht es um die ganz individuellen Hautbedürfnisse. Denn Pflegeprodukte können noch so gut sein, passen sie nicht zum Hauttyp und Alter, können sie ihre gute Wirkung nicht entfalten. Wir brauchen hier den Rat einer Expertin, weil zwischen den beworbenen zahlreichen Pflegeprodukten die richtigen Cremes herauszufinden mittlerweile zu einem schwierigen Unterfangen geworden ist.

Viele wichtige Informationen finden sich in diesem Ratgeber, die auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen. Da er übersichtlich und unterhaltsam geschrieben ist, bereitet das Lesen größtes Vergnügen und motiviert dazu, sich seiner Haut noch intensiver und pfleglicher zuzuwenden.

Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann ist eine Expertin, wenn es um das Thema Haut geht. Die ausgebildete Dermatologin und Professorin für Gesundheitsförderung hat lange Jahre erforscht, welche Faktoren Einfluss auf unsere Haut haben.
Von ihr erschienen bei Südwest die Bestsellerreihe „Schlank mit Darm“ und zuletzt „Power für die Schilddrüse“ erschienen.

Natürlich! Schöne Haut

Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann

208 Seiten
mit ca. 60 farbigen Abbildungen
ISBN: 978-3-517-09784-8
Erschienen am 27. Mai 2019

https://www.randomhouse.de/Paperback/Natuerlich-Schoene-Haut/Michaela-Axt-Gadermann/Suedwest/e551730.rhd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.