Orangen – eine gesunde Wohltat für den Körper

Gerade jetzt im Winter genießen sie unsere Gunst und unser Vertrauen, weil sie viel Vitamin C enthalten  – Zitrusfrüchte. Laut Wikipedia sind die Vorläufer der essbaren Zitrusfrüchte einst am Südosthang des Himalaya zu finden gewesen. Heute sind sie täglich beim Gemüsehändler und im Supermarkt um die Ecke zu haben.

Zitrusfrüchte sind kalorienarm und bereits eine Grapefruit oder Orange deckt den Tagesbedarf an Vitamin C. Doch das ist noch längst nicht alles. Orangen beispielsweise versorgen unseren Körper auch mit Folsäure und sekundären Pflanzenstoffe wie Flavonoide. Die helfen, die Zellen vor freien Radikalen zu schützen, Alterungsprozesse zu verlangsamen und das Krebsrisiko zu senken.

Zudem duften Zitrusfrüchte aromatisch nach Sommer, und auch wenn der noch lange auf sich warten lässt, mit ein paar Tricks holen wir uns Wohlfühlmomente ins Haus. Zitronen-Ingwer-Tee duftet gut und wärmt von innen. Oder Orangen einfach schälen und genießen. Sie sind reich an Pektin – ein löslicher Ballaststoff, der dem Körper hilft, zu entgiften. Zitrusfrüchte sind auch als Zutat für leckere Gerichte zu empfehlen.

Zeit für etwas Spa-Feeling mit Orangen

In der Badewanne liegen und sich entspannen oder unter der warmen Dusche spüren, wie das Wasser den Körper herabfließt, im Winter mag man diesen angenehmen Zeitvertreib besonders. Um schon während der Dusche die Haut zu pflegen, gibt es das harmonisierende, fruchtig frische Vitamin Shower Gel. Die darin enthaltenen sorgfältig ausgewählten Aktivsubstanzen garantieren eine milde und schonende Reinigung und direkte Pflege.
Das Vitamin Shower Gel von Doctor Eckstein ist hervorragend hautverträglich, pflegt die Haut intensiv mit wertvollen Wirkstoffen und Extrakten aus frischen Früchten und ist für jeden Hauttyp geeignet.

Mit Lecithin, Panthenol, Fruchtextrakten aus Heidelbeere, Ahorn und Zitrusfrüchten sowie etherischem Öl aus der Orange.

Nun ist die Haut vorbereitet, um danach reichhaltige Pflegeprodukte aufzunehmen.

Zum Beispiel über das Beautipharm® Vitamin Orange Oil. Das harmonisierende, fruchtig-frische Hautfunktionsöl ist für Körper und Dekolleté geeignet. Durch eine angenehm leichte Konsistenz wird es unmittelbar von der Haut aufgenommen. Wertvolle pflanzliche Öle verfeinern und schützen die Haut. Vitamin Orange Funktions Öl ist für jeden Hauttyp geeignet, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehm weiches, glattes Hautgefühl. Mit Vitamin A und E sowie Soja- und Orangen-Öl.

Bezugsquelle: Doctor Eckstein

Kommentieren Sie diesen Artikel