Vitamine: Kleine Dosis – große Wirkung – Gesundheitstipp

Vitamine

Vitamine und Gesundheit – zwei Begriffe, die unzertrennbar miteinander verknüpft sind, denn Vitamine gehören zu den lebensnotwendigen Stoffen. Wer sich gesund ernährt, nimmt zugleich auch viele Vitamine auf. Doch rund 30 Prozent der Deutschen nehmen zudem regelmäßig Nahrungsergänzungen ein. Nach dem Motto „viel hilft viel“ greifen sie bedenkenlos zu Vitamin C und D oder Multipräparaten.

Es gibt tatsächlich Gründe, um über Supplements einen Bedarf des Körpers an Vitaminen zu decken. Bei Veganer ist es das Vitamin B 12, aber auch ältere Menschen benötigen manchmal eine zusätzliche Versorgung. Wie man einen Mangel aufdecken kann und vieles mehr, erfährt man in der Fachzeitschrift „Vitamine: Kleine Dosis – große Wirkung“.

Beim Klassiker unter den Vitaminen – dem Vitamin C gibt es heute kaum noch Mangelerscheinungen, es steckt in Obst, Früchten und Gemüse. Doch um chronischen Erkrankungen vorzubeugen wie Osteoporose, Krebs oder Atherosklerose können geeignete Dosierungen für den Nahrungszusatz gefunden werden, wie der Artikel „Auf der Suche nach der optimalen Dosis“ verrät.

Wer ohne Zusatzpräparate auskommen will, sollte schon bei der Zubereitung der Gerichte sorgsam sein. Auch hier gibt es Tabellen und Tipps, wie schonend und frisch gekocht werden kann und was beim Lagern der Lebensmittel beachtet werden muss. Auf welche Vitamine in der Ernährung von Kindern besonders zu achten ist und ob Sportler Supplemente benötigen, erfahren Sie zudem in der Fachzeitschrift UGBforum Vitamine: Kleine Dosis – große Wirkung“.
Keine die Vitamine betreffende Frage bleibt offen. Zusätzlich gibt es aktuelle Meldungen aus der Wissenschaft und leckere Rezepte.

Die Fachzeitschrift kann hier bestellt werden: https://www.ugb.de/ugb-medien/ugb-forum/
Preis: 10,50 € (zzgl. Versand)

Inhaltsverzeichnis :

Vitaminversorgung von Kindern – Noch Luft nach oben
Nährstoffempfehlungen: Auf der Suche nach der optimalen Dosis
Vitamine: Keine Extraportion für Sportler
Vitamin B12 – Wenn es knapp wird
Vitaminverluste minimieren
außerdem:
Intuitive Ernährung: Essen nach dem Bauchgefühl
Staudensellerie: Würziges vom Heimatacker
Getreidekaffee & Co – Mehr als Blümchenkaffee
Outdoorsport: Besser draußen trainieren
Neues UGB-Kursprogramm: Den Blick über den Tellerrand wagen*

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